HAK HIT Tamsweg

Lernen fürs Leben

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News Pulverschnee statt Kreidenstaub
E-Mail Drucken PDF

06.03.2012: Pulverschnee statt Kreidenstaub - Der HAK/HIT Wintersporttag am Obertauern

Tiefblauer Himmel, glitzernder Schnee und jede Menge Spaß. Das war der erste Wintersporttag der HAK/HIT Tamsweg.

Die gesamte Schule wurde von der Liftgemeinschaft Obertauern zu einem Wintersporttag eingeladen, bei dem die Schüler aus mehreren Wintersportarten wählen konnten. So nutzten z.B. viele Schüler die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung von Schilehrern, das Snowbike näher kennen zu lernen.

Aber auch Schneeschuhwandern und Langlauf standen auf dem Programm und viele Schüler machten hier ihre ersten Erfahrungen.

Der Großteil der Schüler nutzte natürlich aber die perfekt präparierten Pisten, um mit ihren Carvingschi die Berge des Obertauern zu erkunden.

Als die Busse uns am Nachmittag an den Sammelplätzen abholten, war die Begeisterung über den perfekten Tag jedem Schüler und Lehrer ins Gesicht geschrieben.

Weitere Fotos in der Galerie