HAK HIT Tamsweg

Lernen fürs Leben

Home News Microsoft Vortrag
E-Mail Drucken PDF

27.04.2012: HAK Tamsweg: Schüler fordern Rutsche statt Treppe!

Was wie ein übermütiger Schülerwunsch klingt, ist bei Microsoft Österreich längst Realität: im neu eröffneten Büro  in Wien verbindet eine Rutsche den 1. Stock mit dem Erdgeschoß. Dieses Detail erfuhren die Schüler der HAK Tamsweg bei einem Vortrag von Microsoft Österreich, bei dem die Besonderheiten dieses neuen Büros vorgestellt wurden. Natürlich waren sie sofort von der Idee begeistert, aber auch an anderen vorgestellten Innovationen fanden sie Gefallen. Durch den Vortrag konnten sie einen Blick in die Zukunft der Arbeitswelt werfen: weg von langweiliger Schreibtischarbeit hin zu Teamarbeit, modernen Kommunikationsmitteln und Home-Office. Besonders unterhaltsam war die Videokonferenz mit einem Microsoft-Mitarbeiter, der gerade in seinem Garten saß – so konnte die Funktionsweise des Home-Office demonstriert werden. Auch im zweiten Teil des Vortrags ging es spannend weiter: die kostenlose Programme Windows Live Photo Gallery und Windows Movie Maker wurden vorgestellt und die wichtigsten Tools demonstriert. Die Schüler können das Gelernte nun sowohl in der Schule als auch im privaten Bereich anwenden. Da die HAK Tamsweg schon immer sehr viel Wert auf neue Technologien und Arbeitsweisen legt, war dieser Vortrag genau der richtige und ein voller Erfolg.