LEITBILD

• Pädagogik:

• Unsere Schule ist von Menschen für Menschen.
    • Wir sind eine Schule, in der es vier Leitmotive gibt:
      • die betriebswirtschaftliche Ausbildung
      • Pflege von internationalen Beziehungen
      • die Anwendung der Informations- und Kommunikationstechnologien
      • die Förderung unserer jungen Menschen durch Sport

• Wir sind eine Schule, in der alle Beteiligten ihr Leistungspotenzial erkennen und entwickeln lernen.
    • Wir sind eine Schule, in der Bildung, Persönlichkeitsentwicklung und Leistung eine Einheit sind.

• Management und Organisation:

• Wir sind eine Schule, in der der Direktor Organisations- und Managementaufgaben im Team wahrnimmt, löst und entscheidet.
    • Wir sind eine Schule, in der der Dienstleistungscharakter im Vordergrund steht.
    • Wir sind eine Schule, in der alle handelnden Personen für den Gesamterfolg der Schule Verantwortung tragen.
    • Wir sind eine Schule, in der alle Mittel eingesetzt werden, um Arbeitsverhältnisse für Schüler/innen, Lehrer/innen und sonstige Mitarbeiter/innen optimal gestalten zu können.
    • Wir sehen die permanente Weiterentwicklung unserer Schule als Auftrag und Verpflichtung an.

• Klima, Beziehungen, Kommunikation, Information:

• Wir gestalten eine lebendige Schulpartnerschaft zwischen Lehrer/innen, Schüler/innen und Eltern.
    • An unserer Schule herrscht ein offenes Informationsklima als Basis für demokratische Zusammenarbeit.
    • Wir nehmen Konflikte ernst und gehen respektvoll miteinander um.
    • Wir pflegen einen intensiven Kontakt zur regionalen Wirtschaft.
    • Wir präsentieren unsere Aktivitäten und Qualitäten der Öffentlichkeit.

Foto: http://www.freedigitalphotos.net/images/view_photog.php?photogid=809