HAK HIT Tamsweg

E-Mail Drucken PDF

Schüler helfen Schülern

Die Ausgangslage:

Trotz intensiver Bemühungen seitens der SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen kommt es manchmal vor, dass SchülerInnen aus unterscheidlichen Gründen wie z.B. längere Krankheit etc. eine Unterstützung brauchen.

Manchmal ist es auch so, dass SchülerInnen auf fachliche Probleme ihrer MitschülerInnen geduldiger als Eltern und LehrerInnen reagieren und mit eigenen Worten gut erklären können, was aus dem Mund von Erwachsenen kompliziert erscheint. Endlich werden Fragen gestellt, die sich manch einer im Unterricht aus Furcht vor Blamage verkniffen hat.

Einen geeigneten Nachhilfelehrer zu finden, ist oft schwer. Hier setzt "Schüler helfen Schülern" an.

Die HAK / HIT Tamsweg

• bietet den Rahmen für das Zustandekommen und die Durchführung des Nachhilfeunterrichts. Wir leiten den Nachhilfewunsch an ausgesuchte SchülerInnen weiter und unterstützen die Kontaktaufnahme zwischen den Beteiligten und betreuen die Nachhilfe kontinuierlich.
    Ansprechpartner sind derzeit Frau Prof. Mag. Veronika Esterbauer und Frau Prof. MMag. Silvia Kargl

Information und Anmeldung:

Download Infoblatt