HAK HIT Tamsweg

Lernen fürs Leben

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
E-Mail Drucken PDF

Paris  - Projektwoche 2010 - Klasse 4HAK

Zwölf Stunden im Zug können ganz schön anstrengend sein! Trotzdem freuten wir uns über unsere Wahl, denn die Aschewolke aus Island hätte unseren Abflug in die Hauptstadt Frankreichs verhindert. So kamen wir müde, aber wohlbehalten an der Seine an. Über Quartier und Kost konnte man nicht klagen. Paris  präsentierte sich uns die ganze Woche über unter strahlendem Sonnenschein und – der Aschewolke sei Dank –  selbst an den touristischen Hotspots  überraschend stressfrei.

So viel wie wir durch die Stadt gewandert sind , müssen wir  eigentlich „alles“ gesehen haben.  Der Schrittzähler am Handy vermerkte Tagesleistungen bis zu 15 Kilometern, was eine beachtliche sportliche Spitzenleistung darstellt.

Aber es hat sich gelohnt. Wir haben die vielfältigen Gesichter dieser Weltstadt kennengelernt, an Hand unserer Projektarbeiten  mit vielen Menschen gesprochen und miteinander viel Spaß gehabt.

Die Erfahrungen dieser Woche werden uns noch lange begleiten.