HAK HIT Tamsweg

Lernen fürs Leben

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
E-Mail Drucken PDF

Aktuelle Projekte an unserer Schule

 

Netbook Projekt

in diesem Projekt, das in Kooperation mit dem Bundesministerium durchgeführt wird, wurde eine Handelsschulklasse mit Netbooks ausgestattet. Ziel des Projektes ist es, die Unterrichtstauglichkeit der im Augenblick immer beliebter werdenden Netbooks zu ermitteln.

Projektleiter: Prof. Mag. Hager, teilnehmende Klasse: 1 HIT

 

Juniorfirma "Chilli Marketing"

Erstmals wurde an unserer Schule eine Juniorfima in Leben gerufen. Der Unterschied zur Übungsfirma liegt darin, dass hier die Schüler am wirklichen Wirtschaftsleben teilnehmen, d.h. mit realen Geld und Gütern zu tun haben und für ihre Arbeitsleistungen bezahlt werden.

Die teilnehmenden Schüler wählten als Unternehmensgegenstand eine Marketingagentur und konnten nach einigen kleinen Projekten einen Riesenfisch an Land ziehen: Das komplette Marketing für die Frühlingsmesse des Gewerbeparkfestes 2010.

Die Schüler erstellten unter anderem die Plakate, Plakatwände, Homepage usw., organisierten Pressekonferenzen, Flugzeugbannerwerbung, Showacts für die Abendunterhaltung  und waren bei der Messe selbst mit einem Stand vertreten.

Projektleiter: Prof. MMag. Künstner, teilnehmende Klasse: 3AHK

 

Mediatorenausbildung

Auch im Schuljahr 2011/12 wird wieder eine Ausbildung angeboten. Im Jänner wird in Zusammenarbeit mit der Firma Educatio aus Wien der diesjährige Ausbildungszyklus starten.

 

Schüler helfen Schüler

Nachhilfe einmal anders. Gute Schüler helfen Schülern mit Problemen bei der Bewältigung ihrer Defizite.

Weiter lesen ...

 Projektleiter: Prof. Mag. Esterbauer, Prof. MMag. Kargl, teilnehmende Klasse: diverse Klassen

Bookcrossing

Bücher gehen um die Welt.
Im Rahmen des Tages der offenen Tür wurde am 04.12.2009 an der Handelsakademie und Handelsschule Tamsweg das erste offizielle Bookcrossing Zentrum (OBCZ) Salzburgs eröffnet.
Ziel dieser Aktion ist, durch die Bereitstellung kostenloser Bücher das Lesen wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu bringen. Dieser Service der HAK/HIT Tamsweg steht während den Schulzeiten allen Schülern des gesamten Schulzentrums, aber natürlich auch der Bevölkerung von Tamsweg und Umgebung zur Verfügung.

Link zum "Bücherregal"
Projektleiter: Prof. MMag. Künstner