Home News ÖGV-Besuch

Zusammenarbeit mit dem ÖGV

Diplomsportlehrer Ernst ERLINGER gab unseren Sportwissenschaftlern und unseren Schülern eine Einführung in die Testbatterie des ÖGV. Unsere Schüler werden nach diesen Richtlinien getestet und das jeweilige Trainingsprogramm individuell abgestimmt (zu Bilder).

Dr. Robert KOCHER (Verbandsarzt des ÖGV) erarbeitete im Bereich der funktionellen Fitness mit unseren Sportwissenschaftlern auf TPI Basis individuelle Übungen für die Leistungssteigerung unserer Schüler. Anschließend konnten Lehrer, Schüler und Clubmitglieder einen außergewöhnlichen Vortrag über Ernährung miterleben. Zahlreiche Versuche mit verschiedenen Nahrungsmitteln belebten dieses Referat ungemein (siehe Bilder).

Sportdirektor Mag. Niki ZITNY konnte die Zuschauer mit seinen Ausführungen über "Golf aus der Sicht eines Profis" bzw. "Coursemanagement" begeistern. Die vielen Tipps werden sicher für bessere Scores bei den Schülern sorgen. Die Möglichkeit der aktiven Mitarbeit bei diesem Vortrag ist besonders erwähnenswert (siehe Bilder).

Wir bedanken uns bei den Referenten und beim ÖGV.

.