Home News FIT - Frauen für die Technik

11.03.2011 FIT - Technik für Frauen an der HAK Tamsweg

Am 11. 03. 2011 konnten die Schülerinnen der 5. HAK Tamsweg am Projekt „FIT - Frauen in der Technik“ teilnehmen. Corinna Unterfurtner und ihr Team von der UNI Salzburg informierten die angehenden Maturantinnen in Präsentationen und anschließenden Workshops über technische Ausbildungen und Studienmöglichkeiten an Universitäten, FHs und Kollegs.

Nach einem Vortrag und einem FIT - Quiz wurde von den Schülerinnen selbst Hand angelegt. In einem Kreativ - Workshop, einem Löt - Workshop und einer Robo - Challenge erprobten die Schülerinnen, wie groß ihr Technikverständnis ist.
Das Projekt „FIT“ soll bei den Mädchen vor allem das Technikinteresse wecken und zeigen, dass Technik nicht nur für Männer, sondern auch für junge Frauen attraktiv sein kann.

weitere Fotos in der Galerie